Elternsprechtag  -  Anleitung für Eltern

 

Terminbuchung

Um mit Lehrkräften Termine am Elternsprechtag vereinbaren zu können, müssen Sie sich im Schulmanager einloggen und finden dann auf der Übersichtseite folgende Kachel:

Klicken Sie bitte auf „Termine eintragen“. Sie bekommen anschließend angezeigt, wie lange die Eintragung möglich ist.

Mit einem Mausklick auf „Jetzt eintragen“ kommen Sie zur Eingabe der Zeit, wann es Ihnen möglich ist, am Elternsprechtag teilzunehmen:

Mit „Weiter“ kommen Sie zur Auswahl der Lehrkräfte. Wählen Sie einfach mit einem Mausklick die Lehrer aus, bei denen Sie ein Gespräch wünschen. Je Schüler/in sind insgesamt maximal 7 Termine (Gesprächsdauer 10 Minuten) möglich.

Für den Fall, dass Ihnen oder der Lehrkraft kurzfristig etwas dazwischen kommt, geben Sie bitte eine Telefonnummer an, unter der Sie am Elternsprechtag erreichbar sind. 

Nach der Eingabe Ihrer Telefonnummer klicken Sie bitte wieder auf „Weiter“.

Der Schulmanager errechnet dann die beste Kombination Ihrer gewünschten Termine und zeigt Ihnen diese an.

Sie können dann diese „Termine löschen und neue suchen“ (nur im Paket) oder aber mit „Weiter“ die Terminauswahl bestätigen.

Anschließend werden Ihnen die vereinbarten Termine angezeigt.

Sie haben nun noch weitere Möglichkeiten:

  • weitere Termine vereinbaren
  • alle Termine zu löschen
  • ihre Termine auszudrucken

Sollte ein Termin durch eine Lehrkraft abgesagt worden sein, wird Ihnen dies auch hier angezeigt.

Die Terminvereinbarung für den Elternsprechtag ist somit abgeschlossen und sie können sich ausloggen.